Olympischer Tag im Thüringer GC Mühlberg 2011

Geschrieben am von admin No Comments

Am Pfingstsamstag gab es im Thüringer GC Drei Gleichen Mühlberg ein Golfturnier mit einem runden Jubiläum – der Olympische Tag feierte den 10. Geburtstag. Für viele Turnierteilnehmer ist der Olympische Tag in Mühlberg schon ein fester Termin und so war die Stimmung hervorragend, fast familiär. Dass der Wettergott etwas Regen für den Golfplatz eingeplant hatte, bemerkte man schon beim Gruppenfoto.

die Teilnehmer zum 10 Olympischen Tag im GC Mühlberg

Der Olympische Tag ist sicher das einzige Golfturnier mit einem Laserschießen wie beim Biathlon. Für die Biathlon Weltmeister und Olympiagold-Gewinner eine leichte Übung, für die Golfer eine besondere Einlage.

Ein paar Regenschauer bringen Golfer nicht aus der Ruhe, bunte Schirme wurden auf den Grüns geöffnet und die Silhouette der Mühlburg verschwand fast in Dunst.

Der Thüringer Golfclub Drei Gleichen nutzte die Präsenz der Promi-Sportler, für einen Schnupperkurs zu werben und das zog sogar Golfinteressenten aus Leonberg an.

Eine lustige Episode des Olympischen Tags: Der Ball landet beim Abschlag auf einem Weg, ein Zuschauer läuft dort entlang, hebt den Golfball auf und bringt diesen zum Spieler mit einer Bemerkung zurück. Sehr aufmerksam ;-)

Und hier die Ergebnisse:

  • In der Brutto-Wertung konnten sich Sven Schmidt und Gerd Schrader (beide Thüringer GC) vor Sandra Kiriasis, Arnd Meyer und Jochen Behle plazieren.
  • Die Netto-Wertung Klasse A gewannen Frank Hampel und Arno Rehm (beide Thüringer GC) vor Sandra Kiriasis, Arnd Meyer und Torald Rein sowie Karin Jodeit.
  • Die Sonderwertungen Nearest To The Pin gewann Angelika Dietzel, der Longest Drive ging an Torald Rein.

Der Erlös für die Morgenstern Lutz-Frischmann-Stiftung als Benefizpartner betrug 2.700,- Euro.

Zwei Interviews sind in Arbeit. Hier ist der erste Bericht zum 10. Olympischen Tag zu finden.

Und nun die fotografischen Impressionen:

Post a Comment

Your email is never published or shared. Required fields are marked *