Damen Mannschaftsmeisterschaft 2011 im GC Eisenach

Geschrieben am von admin No Comments

Am vergangenen Wochenende fand im GC Eisenach die Damen Mannschaftsmeisterschaft des Golfverband Sachsen und Thüringen statt. Bei bestem Wetter gingen an den beiden Wettkampftagen 12 Mannschaften an den Start. Der Wanderpokal des GVST ist eine begehrte Trophäe, so rangen vier Mannschaften mehr als im Vorjahr um den Sieg.

Am ersten Spieltag wurden zwei klassische Vierer und ein Vierer Bestball gewertet. Der zweite Spieltag ging als 18 Löcher Einzel in die Wertung ein.

Nach beiden Runden lagen die Vorjahres-Gewinnermannschaft des Thüringer GC Drei Gleichen und die Damen des GolfPark Leipzig gleichauf. Im Stechen wurde entschieden, welche Mannschaft den ersten Platz belegt. Die Leipziger Golferinnen zeigten Nerven- und Spielstärke und verwiesen das Thüringer Team auf Platz 2.

Der Pokal des Golfverband Sachsen und Thüringen in der Damen Mannschaftsmeisterschaft geht somit zum 2. Male zum GolfPark Leipzig.

Den 3. Platz belegte die Mannschaft des GC Dresden Ullersdorf.

Hier einige Impressionen von 2. Spieltag:

Post a Comment

Your email is never published or shared. Required fields are marked *